Commit d044da14 authored by skriesch's avatar skriesch

Projektbeschreibung

parent 078a85db
......@@ -26,8 +26,11 @@
In Anbetracht der Entwicklungsgeschwindigkeit heutiger Software stellt ein Automatisches Deployment deshalb eine wichtige Hilfestellung für Administratoren dar.
\newpage
\section{Ist-Analyse}
Momentan ist das Linux-Labor mit Ubuntu eingerichtet. Die Systeme wurden manuell installiert und konfiguriert. Die Authentifizierung mit dem Active Directory wurde mit Kerberos manuell eingepflegt. Der Drucker wurde mit Cups überall eingerichtet und hinterher so konfiguriert, dass das Druck-Budget über Kerberos-Tickets bei den entsprechenden Studenten abgebucht wird.
\newpage
\section{Projektziel}
Die Installation und Konfiguration soll automatisch mit PXE und Salt eingerichtet werden, so dass auch Upgrades automatisch durchgeführt werden können. Dafür muss dann zum Schluss nur noch die Versionsnummer angepasst werden. Somit soll auch die Pflege/ Wartung der Systeme erleichtert werden.
\newpage
\section{Salt}
\subsection{Einführung}
......
Markdown is supported
0% or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment