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Klassen vor Einführung Konstruktor

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...@@ -21,9 +21,9 @@ namespace _06GameOfLife_Console ...@@ -21,9 +21,9 @@ namespace _06GameOfLife_Console
Console.Clear(); Console.Clear();
// Elemente zeilenweise ausgeben: // Elemente zeilenweise ausgeben:
for (int i = 0; i < gen.GetLength(0); i++) for (int i = 0; i < gen.GetLength(0); i++) // GetLength(0) = Anz. Zeilen
{ {
for (int j = 0; j < gen.GetLength(1); j++) for (int j = 0; j < gen.GetLength(1); j++) // GetLength(1) = Anz. Spalten
{ {
if (gen[i, j]) // Entspricht: gen[i,j]==true?) if (gen[i, j]) // Entspricht: gen[i,j]==true?)
Console.Write("#"); Console.Write("#");
...@@ -87,16 +87,16 @@ namespace _06GameOfLife_Console ...@@ -87,16 +87,16 @@ namespace _06GameOfLife_Console
/// </summary> /// </summary>
/// <param name="generation">aktuelle Generation</param> /// <param name="generation">aktuelle Generation</param>
/// <returns>neues Feld, enthält die ermittelten Werte</returns> /// <returns>neues Feld, enthält die ermittelten Werte</returns>
//static int[,] AnzahlNachbarn(bool[,] generation) static int[,] AnzahlNachbarn(bool[,] generation)
//{ {
// // anzN = neues int[,] Feld, gleiche Größe wie der Parameter "generation" int[,] anzN = new int[feldgroesse, feldgroesse];// Feld, gleiche Größe wie der Parameter "generation"
// // Für jedes Element in generation: // Für jedes Element in generation:
// // falls Element lebendig // falls Element lebendig
// // Nachbarn in anzN erhöhen ... siehe Aufgabenstellung! // Nachbarn in anzN erhöhen ... siehe Aufgabenstellung!
// // return anzN; return anzN;
//} }
...@@ -104,13 +104,13 @@ namespace _06GameOfLife_Console ...@@ -104,13 +104,13 @@ namespace _06GameOfLife_Console
/// Evolutionsschritt gemäß Conways Regeln /// Evolutionsschritt gemäß Conways Regeln
/// </summary> /// </summary>
/// <param name="generation">aktuelle Generation; wird durch die Funktion verändert</param> /// <param name="generation">aktuelle Generation; wird durch die Funktion verändert</param>
//static void Evolution(bool[,] generation) static void Evolution(bool[,] generation)
//{ {
// int[,] anzN = AnzahlNachbarn(generation); int[,] anzN = AnzahlNachbarn(generation);
// Your Code here
}
// // Your Code here
//}
static void Main(string[] args) static void Main(string[] args)
{ {
// Startmuster: // Startmuster:
......
...@@ -9,7 +9,11 @@ namespace _07IntroKlassen ...@@ -9,7 +9,11 @@ namespace _07IntroKlassen
class Person class Person
{ {
public string Name, Vorname, Anschrift; public string Name, Vorname, Anschrift;
public /* static */ void Ausgeben() //public static void Ausgeben(Person p)
//{
// Console.WriteLine($"{p.Vorname} {p.Name}");
//}
public void Ausgeben()
{ {
Console.WriteLine($"{Vorname} {Name}"); Console.WriteLine($"{Vorname} {Name}");
} }
...@@ -33,6 +37,7 @@ namespace _07IntroKlassen ...@@ -33,6 +37,7 @@ namespace _07IntroKlassen
berta.Ausgeben(); berta.Ausgeben();
foreach (Person p in pfeld) foreach (Person p in pfeld)
{ {
//Person.Ausgeben(p);
p.Ausgeben(); p.Ausgeben();
} }
} }
......
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