Console.WriteLine($"Einsatz: {einsatz,3} Euro auf rot. Gefallen ist: {zahl,2}, {farbe,7} Einsatz {einsatz,3} Euro verloren. Neues Guthaben: {betrag,3} Euro.");
einsatz*=2;
}
else
{
farbe="rot";
betrag+=einsatz;
Console.WriteLine($"Einsatz: {einsatz,3} Euro auf rot. Gefallen ist: {zahl,2}, {farbe,7} Einsatz {einsatz,3} Euro gewonnen. Neues Guthaben: {betrag,3} Euro.");
zahl=zufall.Next(0,37);
if(zahl%2==0)// schwarz, verloren
{
farbe="schwarz";
betrag-=einsatz;
//Console.WriteLine($"Einsatz: {einsatz,3} Euro auf rot. Gefallen ist: {zahl,2}, {farbe,7} Einsatz { einsatz,3} Euro verloren. Neues Guthaben: {betrag,3} Euro.");
einsatz*=2;
if(einsatz>betrag)
einsatz=betrag;
}
else
{
farbe="rot";
betrag+=einsatz;
//Console.WriteLine($"Einsatz: {einsatz,3} Euro auf rot. Gefallen ist: {zahl,2}, {farbe,7} Einsatz { einsatz,3} Euro gewonnen. Neues Guthaben: {betrag,3} Euro.");
einsatz=StartEinsatz;
einsatz=StartEinsatz;
}
}
if(betrag>SpielEnde)
GewonnenTage++;
else
VerlorenTage++;
}
Console.WriteLine($"Insgesamt an {VerlorenTage} Tagen verloren und an {GewonnenTage} gewonnen");
<li><ahref="https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms228360(v=vs.90).aspx#Integrierte Datentypen">Übersicht über alle C#-Datentypen</a></li>
<li><ahref="https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/csharp/language-reference/keywords/reference-tables-for-types">Referenztabellen für Typen (C#-Referenz)</a></li>
</ul>
<li> call-by-Value - Parameterübergabemechanismus: Parameter werden Wertkopie übergeben und können damit in der Funktion ohne Rückwirkung auf
Variablen aus der aufrufenden Funktion verändert werden. Alle lokalen Variablen einer Funktion sind tatsächlich lokal und und nur
innerhalb der Funktion sicht- und aufrufbar.</li>
<li> Die Rückgabe von Werten erfolgt nur über die return-Anweisung - Auch hier erfolgt die Rückgabe per by-value. Es wird also
nur der Wert zurückgegeben. Ein Bezug zu einer der Variablen der Funktion besteht nicht.</li>